Blog Startseite Erster Entwurf

Jeder Blog braucht eine Startseite! Ich habe mal einen ersten Entwurf geschrieben, wie unser Begrüßungstext aussehen könnte und habe versucht, möglichst kurz alles unterzubringen – finde aber, dass es immer noch etwas zu lang sein könnte. Daher brauch ich natürlich die Meinung von Dino und Kim, also bitte ihr zwei, was meint ihr? 😉 Und dann muss Kim daraus nur noch eine tolle Startseite basteln!

Hallo und willkommen bei schreib-einfach.de – schön, dass du uns gefunden hast!

Wenn du es liebst, in fiktiven Welten unterwegs zu sein, dir gerne selber Geschichten ausdenkst und aufschreibst und schon einmal darüber nachgedacht hast, wie es wohl wäre, dein Lieblingsprojekt zu veröffentlichen, bist du hier genau richtig.

Uns, – das sind Carla, Dino und Kim -, deinen Autoren, ging und geht es genauso. Das Schreiben ist schon lange unser Hobby und wir tauschen gegenseitig unsere Stories zum Korrekturlesen und für Feedback aus. Wir haben uns schon oft gefragt, ob wir es irgendwann mal schaffen, eines unserer Projekte als fertiges Buch in der Hand zu halten und was eigentlich alles dazu gehört.

Und genau das ist das Thema unseres Blogs: Wir arbeiten gemeinsam an einem Roman mit dem Ziel, ihn veröffentlichungs-feritg zu bekommen. An unseren Erfahrungen und dem ganzen Prozess, von der Planung, den ersten Schritten und Brainstormings über den Schreibprozess bis zu den Formalitäten, die mit einer Veröffentlichung zusammenhängen könnten, wollen wir dich teilhaben lassen. Nach und nach sollen die Kapitel für unseren Roman online gehen, wir werden sie gegenseitig korrigieren und „feedbacken“ und du kannst dabei sein.

Zusätzlich bloggt jeder von uns dreien über seine Gedanken zum gemeinsamen Projekt und seinen eigenen Fortschritt, was ihm Spaß macht und was vielleicht Problem bereitet – und natürlich freuen wir uns über Feedback, Ideen und eigene Erfahrungsberichte.

Wir wünschen euch viel Spaß und schreibt einfach!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.