Wie viele Seiten hat ein Roman?

Wie viele Seiten hat ein Roman?

Nun, dazu kannst Du ersteinmal überprüfen wie viele Seiten Du gerade geschrieben hast (in Word „Überprüfen“-Register und dann auf „Wörter zählen“.

Es gibt sogenannte Normseiten für Verlage. Ich empfehle Euch aber Euer „Buch“ so fertig zu schreiben in dem Layout das Euch gefällt und dann im Anschluss das Buch im Normseitensatz zu formatieren.. 60 Anschläge pro Zeile – Schriftzart Curier etc. – jedenfalls habe ich ein paar Interessante Diskussionen zu diesen Thema gelesen und will Euch diese nicht vorenthalten.

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=18272

250-280 Wörter pro Seite sind das hier im Schnitt pro Normseite.

Also Rechne ich mit 265 Wörtern pro Seite und teile meine Gesamte Wortzahl durch die 265 und weiß wie viele Seiten mein Buch ca. haben wird.

Gruß,
Euer Kim

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.